Turnen für jedermann in Turgi – Saisonabschluss mit Höhepunkt

Ek/ Trotz adventlicher Zeit findet in Turgi das Turnen für jedermann nach wie vor statt. Letztmals im alten Jahr treffen sich die gut motivierten Männer und Frauen am Dienstag, 19. Dezember, zwischen 19.30 und 20.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Turgi.

Das gezielte Training des Leiter-Teams während den vergangenen Wochen, verbrannte viele Kalorien und erlaubte es dadurch den fleissigen Teilnehmenden, sich kürzlich zum traditionellen Weihnachts-Essen zu treffen. Das Hirschen-Team scheute keinen Aufwand, die knapp 30 Turnerinnen und Turner anfangs Dezember kulinarisch zu verwöhnen.

Aber auch für abwechslungsreiche Unterhaltung wurde gesorgt. So gab Rudi einmal mehr einen Einblick in seine Redekünste aus dem Stehgreif. Dabei überreichte er den beiden nimmermüden Ruth Liechti und Yvonne Meister als Dankeschön für ihren grossen Einsatz im vergangenen Jahr, einen guten Tropfen aus seinem Weinberg.

Einen richtigen Gabentempel baute Ruth auf, wovon alle Anwesenden profitieren konnten. Auch das Gummischätz-Spiel von Reiseleiterin Yvonne Meister fand guten Anklang, insbesondere natürlich bei den Preisgewinnenden. Kassier André Kummer dankte dem vierköpfigen Leiterteam mittels der Jahreszeit angepassten feinen Tee-Pack und Christstollen für die abwechslungsreichen Lektionen.

Trotz Zusammenschluss mit Baden, lädt Ruth Liechti und ihr Leiter-Team alle Interessierten herzlich ein, sich weiterhin in Turgi vereinsungebunden sportlich zu betätigen. Mit Ausnahme der Schulferien findet das Jedermanns-Turnen jeden Dienstag ab 19.30 Uhr in der Mehrzweckhallte beim Bezirksschulhaus statt.  Im neuen Jahr wird am Dienstag, 9. Januar 2024 mit dem ersten Training gestartet.

Packen Sie ihre sieben Turnsachen und machen sie gleich am nächsten Dienstag mit.