Turnen für jedermann bereitet sich auf kommende Skisaison vor

Unter dem Motto „Fit für die Skipisten“ startete am letzten Dienstag das Turnen für jedermann in Turgi eine gezielte körperliche Vorbereitung auf die kommende Skisaison.

Unter fachkundiger Leitung der Helvetia-Versicherungen wurde mit den zahlreich anwesenden Sportlerinnen und Sportlern mit einem „warm up“ in diese Lektion gestartet. Schon bald waren die ersten Schweissperlen auf den Stirnen sichtbar. Die motivierende Musikbegleitung ab Mischpult und der dynamische Leiter aus dem Bündnerland, konnte die Fitnessbegeisterten immer mehr in ihren Bann ziehen.

Es ging aber nicht nonstop weiter. Roger Federer macht schliesslich während seinen Matchs auch immer wieder mal Pause. So gabs auch in der Mehrzweckhalle Turgi in den Pausen Mineralwasser und aufbauende Riegel zum Ausgleichen.

Ruth Liechti und ihr Leiter-Team laden auch künftig alle Interessierten ein, sich jeweils am Dienstag, von 19.30 bis 20.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Turgi vereinsungebunden sportlich zu betätigen. Mit Ausnahme der Schulferien (Weihnachtsferien) findet das Jedermanns-Turnen jeden Dienstag statt. Ruth und ihre Männer und Frauen freuen sich auf jedes neue Gesicht, egal ob jung oder jung geblieben, mitmachen ist wichtig, damit man sich die für die Pisten erforderliche Fitness rechtzeitig antrainieren kann.