Match: Birmenstorf – Turgi

Nach der Heimniederlage vor zwei Wochen musste sich der STV Turgi erneut dem SV Birmenstorf stellen. Das Spiel begann viel verheissend mit einem Sieg im 1. Satz. Leider verlor der STV Turgi die 3 folgenden Sätze und das Spiel endete mit dem Resultat 3:1 für Birmenstorf. Das Ergebnis täuscht aber über die Leistung der Mannschaft hinweg, den Birmenstorf musste sich jeden Satz stark erkämpfen.

Es gab einige Phasen, in der Turgi den Gegner mit sehr guten Angriffen unter Druck setzten und punkten konnten. Das führte dazu, dass Birmenstorf die eine oder andere Auszeit nehmen musste, um sich neu zu ordnen. Birmenstorf trug aber schlussendlich den Sieg davon, weil die Mannschaft konstanter auf hohem Niveau spielte und sich deutlich weniger Eigenfehler leistete als Turgi.