Wer sind wir?

Die Männerriege, eine Untersektion der Aktivriege, ist eine Truppe jung gebliebener Männer, die sich regelmässig sportlich betätigen und sich fit halten wollen. Jeden Donnerstag treffen wir uns in der Turnhalle im Gut. Der Schwerpunkt unserer Turnstunde liegt bei der Förderung der Fitness jedes Turners. Zu aufgestellter Musik turnen wir uns ein und wärmen unsere Muskeln auf. Nachdem schon die ersten Schweisstropfen geflossen sind, wir gestretcht und die Muskeln wieder gelockert. Jetzt sind alle fit für eine weitere Lektion zur Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Kondition, Koordination usw. Dabei darf natürlich der Spass nicht fehlen. Die Stunde wird abgerundet durch ein Spiel wie z.B. Faustball, Prellball, “Brettliball“ (eine eigene Erfindung), Unihockey und vieles mehr. Anschliessend an die Turnstunde folgt der gesellige Teil in einer „Beiz“, der natürlich nicht fehlen darf. Jeder löscht seinen Durst und stillt auch mal den Hunger. Einige Unentwegte klopfen auch mal einen scharfen Jass.

Jedes Jahr nehmen wir, zusammen mit den Frauen der Damenriege, an einem Turnfest teil. Unsere Hauptdisziplin ist die Sparte Fit und Fun. Neben den turnerischen Aktivitäten stehen auch viele andere Aktivitäten auf dem Programm: Auffahrtswanderung, Armbrust schiessen, 1.August-Feier, Bergturnfahrt, Waldhüttenhock sind nur einige Highlights aus dem Jahresprogramm. Hast du Lust mit zu turnen, melde dich doch bei einer, auf dieser Homepage aufgeführten, Kontaktpersonen. Männer im besten Alter (ab ca.35 Jahren) sind jederzeit herzlich willkommen.