Spannende Wettkämpe beim diesjährige Mietrup-Cup in Baden

Das herrrliche Wetter animierte über 200 junge Athletinnen und Athleten aus nah zur Teilnahme beim traditionellen Leichtathletik-Mehrkampf „Mietrup-Cup“ in Baden.

Bereits zum 37. Mal führte das bewährte Duo Turnverein STV Turgi und LV Wettingen-Baden diesen Nachwuchs-Leichtathletik-Mehrkampf im Stadion Aue Baden und der Kantonsschule durch. Das Team ist bestens eingespielt und der Wettkampf konnte speditiv abgewickelt werden. Trotz grosser Teilnehmerzahl konnte das Rangverlesen noch vor dem angekündigten Zeitplan durchgeführt werden und bildete zugleich den Abschluss des diesjährigen Mietrup-Cups, welcher gleich­zeitig als Vorrunde für den UBS-Kids-Cup ge­wertet wurde. Dank grosszügiger Unterstützung der Regionalwerke AG Baden als Sponsor des Mietrup-Cup und der UBS als Sponsor des UBS-Kidscups, konnte den Schülerin­nen und Schülern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung angeboten werden.

Die weite Anreise lohnte sich für Yannik Amherd in der Kategorie U16M

Aus dem Baselland, genau aus Ramlinsburg, reisete Yannik Amherd an. Nach einem ausgeglichenen Einsatz, durfte er sich doch beim Rangverlesen die Goldmedaille umhängen lassen.

Cedric Krattinger klarer Sieger bei den U14M

Gleich drei Disziplinen-Siege feierte Cadric Krattinger von der LA Mutschellen. Satte 53,99 m warf er den 200g Ball weit, sprang hervorragende 1.50 m im Hochsprung und 5.20 m im Weitsprung und erreichte nach sensationellen 3.10.74 nach 1000 m das Ziel. Mit 7.99 über 60 m schnellster Sprinter war Manuel Nunez von der LV Fricktal. Diese Zeit verhalf im wesentlich zum Vizemeister-Titel. Der einheimische Alexander Haber von der LV Wettingen-Baden dank sehr guten 48.16 m im Ballwurf und erfreulichen 1.40 m im Hochsprung.

Spannende Duelle in der Kategorie U 16W

Gleich mit einem sechsfachen Sieg Fest in den Händen der Athletinnen der LA Mutschellen war die Kategorie U16W.

Einen sehr guten Wettkampf lieferte Lia Hunziker von der LA Mutschellen. Wesentlich zum Meister-Titel beigetragen haben die hervorragenden 1.45 im Hochsprung und die 45.00 m im Ballwurf. Knapp verfehlte sie die 5.00 m Schallmauer im Weitsprung. Dank je einem ausgeglichenen Wettkampf sicherten sich Maya Jeanneret die Silbermedaille und Florine Hautle die broncerne Auszeichnung. Einen sehr guten Wettkampfstart erzielte Samira Frei, ebenfalls von der LA Mutschellen. Die 5.08 m im Weitsprung und die hervorragenden 52.28m im Ballwurf bedeuteten je Disziplinensiege. Ohne den fehlenden abschliessenden 1000 m Lauf verfehlte sie leider einen Podestplatz.

Hauchdünne Entscheidung bei den weiblichen U14

Nur gerade 10 Punkte trennen die beiden Erstplatzierten bei den weiblichen U14. Dank zwei Disziplinensiegen über 60 m mit guten 8.64 und im abschliessenden 1000 m Lauf in 3.40.02 entschied Magalia Perrot von der LA Mutschellen das Duell gegen Von Khanh De Simonevon der LA Wettingen-Baden für sich. Mit beachtlichen 39.99 im Ballwurf und guten 1.30 m im Hochsprung erkämpfte sich Maja Bukatz von der LA Mutschellen den 3. Schlussrang.

LA Mutschellen dominierte bei den Mannschaften

Die mit rund 50 Athletinnen und Athleten angetretene LA Mutschellen brillierte erwartungsgemäss bei den Mannschaften. Nicht weniger als 7 Wanderpokale geniessen auf dem Mutschellen für ein Jahr Gastrecht. Die einheimische LA Wettingen-Baden durfte von den weiblichen U12 den begehrten Pokal in Empfang nehmen.