Trotz Corona-Pandemie sehr gute Leistungen beim diesjährige Mietrup-Cup in Baden

Die diesjährige Austragung des traditionellen Leichtathletik-Mehrkampf „Mietrup- Cup“ in Baden lockte die erfreuliche Anzahl von knapp 300 Leichtathletik-Begeisterte Jugendliche ins Stadion Aue und die benachbarte Kantonsschule.

Bereits zum 36. Mal führte das bewährte Duo Turnverein STV Turgi und LV Wettingen-Baden diesen Nachwuchs-Leichtathletik-Mehrkampf durch. Das Team ist bestens eingespielt und der Wettkampf konnte speditiv abgewickelt werden. Dank grosszügiger Unterstützung der Regionalwerke AG Baden als Sponsor des Mietrup- Cup und der UBS als Sponsor des UBS-Kidscups, konnte den Schülerinnen und Schülern trotz der Corona-Pandemie und sommerlichen Temperaturen, eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung angeboten werden. Vor Ort mussten die Auflage von Bund, Kanton sowie der Stadt eingehalten und das erstellte Corona-Schutzkonzept umgesetzt werden.

Knapper Sieg von Andri Hautle vor Yannick Werder bei den ältesten U 18 M

Dank zwei Disziplinen-Siegen bei den Läufen legte Sieger Andri Hautle von der LA Mutschellen den Grundstein zum Gesamtsieg. Sowohl die 12.37 über 100 m wie auch die 2.54.19 über 1000 m sind beachtenswerte Leistungen. Ebenfalls zwei Disziplinen-Siege erzielte Vizemeister Yannick Werder vom STV Gebenstorf. Die 1.70 im Hochsprung und die 5.90 m im Weitsprung sind ebenfalls vielversprechend. Währenddem Josua Holland von der LA Mutschellen mit einem ausgeglichenen Wettkampf die bronzerne Auszeichnung erkämpfte.

Dreifacher Sieg der LA-Mutschellen bei den weiblichen U18

Microsoft Word – Bericht 2021.doc

Die guten Laufzeiten über 100 im 13.40 und über 1000 m von 3.44.16 trug wesentlich zum Gesamtsieg von Lisa Bozzolo bei. Rowena Kratzer verwies ihre Vereinskameradin Riona Dürmüller auf Platz 3. Letztere siegte im Hochsprung mit guten 1.45 m.

Dreifacher Disziplinensieg von Justin Nguuro von der LV Fricktal bei den U16M

Microsoft Word – Bericht 2021.doc

Mit 60.20 m gelang Justin Nguuro eine sehr gute Leistung im 200 gr. Ballwurf. Aber auch seine 5.36 im Weit und die 3.18.11 über 1000 m bedeuteten zwei weitere Disziplinensiege, welche viel zum Gesamtsieg beitrugen. Der Zweitplatzierte Manuel Hasler ebenfalls von der LV Fricktal schlug mit beachtenswerten 1.60 m im Hochsprung seine Konkurrenz. Micha Koller vom TV Mellingen gelang ein sehr ausgeglichener Wettkampf. Er erzielte damit den 3. Gesamtrang.

Lucia Acklin klare Siegerin bei den U16w

Microsoft Word – Bericht 2021.doc

Die 5.66 m im Weitsprung und die 1.55 m im Hochsprung trugen Lucia Acklin von der LV Fricktal einen klaren Sieg ein. Eng beieinander lagen in der Endabrechnung die Silber-Medaillen-Gewinner Lia Hunziker von der LA Mutschellen vor ihrer Vereinskameradin Michelle Wiederkehr.

Klare Sache der LA Mutschellen bei den Mannschafts-Pokal-Gewinnern

Microsoft Word – Bericht 2021.doc

Wie im Vorjahr dominierte die LA Mutschellen, diesmal gleich in sechs Kategorien. Sie siegte in den U12M, U18M sowie der U12W, U14W, der U16W und der U18W. Diese beachtenswerte Ausbeute ist nicht zuletzt auf die intensive Nachwuchsförderung zurückzuführen, welche Ralph Huggel und sein Leiterstab in den letzten Jahren betrieben haben. Mit knapp 70 Teilnehmenden war die LA Mutschellen auch die klar stärkste Equippe. Mit je zwei Disziplinensiegen glänzten die einheimische LV Wettingen-Baden (U10 und U10W) sowie die treue Mietrup-Cup Teilnehmerin LV Fricktal (U14M und U16M).